Vita

Halle/Saale

Ich liebe meine Heimatstadt Halle/Saale mit den Burgen, dem mittelalterlichen Stadtkern (was noch vom Bombenhagel übrig blieb), der Marktkirche, in der Bach tätig war, in unmittelbarer Nähe zum Händelhaus. Und ich, aus musikalischem Elternhaus stammend, im Klavierspiel es leider nicht über ein gewisses Mittelmaß brachte, dafür aber mit Skizzenblock unterwegs auf Motivsuche nun vor der Entscheidung stand: Zur Burg Giebichenstein oder zu August Hermann Franckes Pädagogium?

Magdeburg

Wie auf der Achterbahn nahm ich Höhen und Tiefen des Lebens, konnte den Studenten nicht nur das Wissen sondern auch meine Erfahrungen vermitteln. Ich lernte auch Magdeburg lieben, mit Dom und Kloster, Telemann und Otto von Guericke. Mehr als 30 Jahre verband mich persönliches und dienstliches Engagement mit dieser Stadt.

Berlin

Meine Lebensspirale neigt sich. Doch im Herzen jung wage ich den Sprung nach Berlin, nicht mehr im Arbeitsprozess stehend. Familiär auf Pflege fokussiert gibt es keinen Raum, keine Zeit für mein ICH. Jahre vergingen, aber nicht meine Träume.

Kloster St. Gertrud

Im Kloster St. Gertrud fand ich durch Meditation zurück zu meinen Wurzeln. Ich male wieder, habe Freude am Leben, versuche, meine Gedanken und Gefühle in Bildern auszudrücken. Ich liebe Farben und spiele mit ihnen.

Houston / USA

Seit 2002 wechsele ich zwischen Berlin und Houston/Texas, lerne Menschen kennen, die mich in vielfältiger Weise inspirieren. Houston ist meine zweite Heimat. Ich liebe die Südstaaten, die Menschen, die Wärme, die Herzlichkeit.

Sternstunde

Und da kam sie, meine Sternstunde … unerwartet: Ich sah die Blätter fallen, Herbst wie immer, doch hole ich plötzlich Stift und Papier und beginne zu schreiben.
Im Leben gibt es doch mehr Sonnenschein als Regen …